Q Springt nicht mehr an (2024)

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L
  6. Q Springt nicht mehr an

45 AntwortenNeuester Beitrag am 9. März 2019 um 14:59

Audi Q7 1 (4L)

Themenstarteram 26. Februar 2019 um 11:42

Servus,

mein Q7 springt von heute auf morgen nicht mehr an.

Er kämpft förmlich. Anfang garnicht, Anlasser dreht normal. Dann nach einer Weile geht er kurz für paar Sekunden und währen Anlasser weiter dreht. Und dann springt er immer nur kurz an und wieder aus. Währenddessen sagt Bordcomputer dass kein Öldruck vorhanden ist was normal ist denke ich. ODIS sagt, 4 von 8 Glühkerzen defekt, VCDS meint 2 von 8 defekt. Naja hab alle erneuert, aber das dürfte auch nicht das Problem sein, der müsste auch so anspringen. Ansonsten steht im Fehlerspeicher nichts. Diesel kommt auch an.

AUDI Q7 4.2 TDI 2007 (326) 400 PS 820 NM 146k KM

Wo sollte im am besten schauen, Relais, Sicherungen?

(Sicherungen Beifahrer/ Fahrerseite überprüft, nur eine erneurt.)

Ähnliche Themen

Motor Springt im Warmen Zustand nicht an9Audi Q7 4L Forum

Audi Q 7 springt im warmen Zustand nicht mehr an9Audi Q7 4L Forum

Hallo, ich bin neu hier! Und schon mit dem ersten Problem. Q7 springt nicht an11Audi Q7 4L Forum

Audi q7 3.0 TDI springt nicht an14Audi Q7 4L Forum

Mein Audi Q7 Springt nicht mehr an26Audi Q7 4L Forum

45 Antworten

Themenstarteram 27. Februar 2019 um 7:47

Kleine Info: AGR Ventil ist defekt.

am 27. Februar 2019 um 16:14

Und jetzt läuft die Kuh wieder?

Themenstarteram 27. Februar 2019 um 16:41

Nein leider nicht :(

am 27. Februar 2019 um 21:58

Kurbelwellensensor?

Themenstarteram 28. Februar 2019 um 10:03

Wo liegt der denn genau ?

Fehlerspeicher sagt nichts dazu ..(Kurb.sensor)

Link zum Video.

https://youtu.be/JRryq1IGKtQ

Themenstarteram 28. Februar 2019 um 20:01

So, haben heute uns mal den K.Filter mal genauer angeschaut. Diesel kommt normal an. Nach viel Recherche, hab ich mitbekommen dass der Kurbelwellensensor gerne mal abkratzt. Wenns nicht so gut läuft, liegt’s an den Kabeln.

Audi Mitarbeiter hat gemeint, dass im Fehlerspeicher irgendwas sein muss! Tatsache ! VCDS angeschlossen. Natürlich sagt der mir jetzt: G40 Sensor kein Signal u.s.w. Dann hab ich den mal ausgebaut. Und seit dem ich den ausgebaut habe, hört man wie der Motor einfach nur anspringen will. Nur irgendwas blockiert es.

Habe den 3-PIN Stecker auch schon überprüft. Bei 2 Pins Ca 5 V, bei einem 0 Weile Erde.

Hole gleich morgens früh den neuen Sensor ab

am 28. Februar 2019 um 21:01

Wie wäre es nicht nur stupide den Fehlerspeicher zu beobachten, sondern mal die Messmöglichkeiten von VCDS zu nutzen und mal die wichtigsten Werte, die das MSTG beim starten liefert, auf Plausibilität zu prüfen? Aber wie schon oft geschrieben, man muss wissen wie die Maschine, die diagnostiziert werden soll, funktioniert...sonst wird das nichts! Micha

Themenstarteram 1. März 2019 um 8:36

Sensor Gewechselt, Fehler ist weg, Motor springt bei meinem Glück nicht an.

Michara, erzähl mir bitte wie das funktioniert. Ich mach das dann.

Wo soll ich drauf ?

Grüße

Themenstarteram 1. März 2019 um 14:03

Während ich starte.

Der kriegt ja kein Diesel ?

am 1. März 2019 um 18:07

Du bist auf dem richtigen Weg...

Themenstarteram 1. März 2019 um 18:30

Huuuuuuuu

Aber Diesel kommt bei den Injektoren an oder wie das auch heißt. Also bei diesen komischen silbernen Röhren. Es kommt nicht viel raus aber es kommt was an. Ich denke wirklich dass das Problem ist. Der Motor kriegt kein Diesel. Was mach ich jetzt am besten ?

am 1. März 2019 um 20:10

Das mein ich...Du willst eine Maschine reparieren, weisst aber nicht wie sie funktioniert. Wie soll das gehen?

Wie kommt der Diesel vom Tank in den Motor? Prüfe diese Baugruppen. Erzeugt die Förderpumpe Druck? Raildruck vorhanden? Vielleicht mal ein paar Basicmesswerte mit VCDS beim Start mitloggen... Es gibt da viel mehr wie den MWB001! -> Erweitertet Messwerte VCDS

Themenstarteram 1. März 2019 um 20:15

Ja tut sie. Am Kraftstofffilter haben wir mal die Schläuche rausgenommen. Und wenn Zündung an ist kommt Diesel. Also bis zum Filter wird Kraftstoff befördert. Das kann ich ausschließen, dass da was defekt ist. Ich muss nur irgendwie herausfinden ob bei der Hochdruckpumpe was defekt ist, oder bei den Rails. Das werde ich mal gleich morgen nachschauen mit den erweiterten Messwerten!

Vielen Dank dir, werde morgen noch berichten was ich herausgefunden habe !

Themenstarteram 2. März 2019 um 12:09

Hab mir hier mal ein Diagramm abfotografiert.

Da wird doch nichts eingespritzt ...??

Ähnliche Themen

Motor Springt im Warmen Zustand nicht an9Audi Q7 4L Forum

Audi Q 7 springt im warmen Zustand nicht mehr an9Audi Q7 4L Forum

Hallo, ich bin neu hier! Und schon mit dem ersten Problem. Q7 springt nicht an11Audi Q7 4L Forum

Audi q7 3.0 TDI springt nicht an14Audi Q7 4L Forum

Mein Audi Q7 Springt nicht mehr an26Audi Q7 4L Forum

Q Springt nicht mehr an (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Otha Schamberger

Last Updated:

Views: 5688

Rating: 4.4 / 5 (55 voted)

Reviews: 94% of readers found this page helpful

Author information

Name: Otha Schamberger

Birthday: 1999-08-15

Address: Suite 490 606 Hammes Ferry, Carterhaven, IL 62290

Phone: +8557035444877

Job: Forward IT Agent

Hobby: Fishing, Flying, Jewelry making, Digital arts, Sand art, Parkour, tabletop games

Introduction: My name is Otha Schamberger, I am a vast, good, healthy, cheerful, energetic, gorgeous, magnificent person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.